Es gibt eine Vielzahl von Online Marketing Tools und Apps im Web, mit denen Sie Ihre Marketingaktivitäten koordinieren können.

Einige Online Marketing Tools ermöglichen es Ihnen, sich mit Kunden zu verbinden, während andere Ihnen die Möglichkeit bieten, Ihre Marketingaufgaben besser zu steuern.

Die besten Online Marketing Tools sind:

  • Ahrefs
  • Buffer
  • Crazy Egg
  • Google Alerts und Talkwalker
  • LinkedIn Online Marketing Tools
  • MailChimp
  • SpyFu

Diese stellen wir hier im Anschluss in unserem Blog kurz vor.

Verschiedene Tools für verschiedene Aufgaben

1. Ahrefs

Ahrefs ist ein mächtiges Werkzeug im Online Marketing. Sie sind damit in der Lage, sowohl Ihre eigene Website, als auch die Ihrer Konkurrenz zu untersuchen.

Mit diesen Erkenntnissen können Sie dann mit der Erstellung von Plänen beginnen, um die Konkurrenz zu übertreffen. Mit Ahrefs können Sie auch sehen, wer auf Ihre Website verlinkt.

2. Buffer

Buffer spart viel Zeit bei der Veröffentlichung von Inhalten auf Social Media. Sie können damit mehrere Plattformen bedienen, sodass Sie nicht für jede Plattform den gleichen Post wiederholen müssen.

Dies trägt auch dazu bei, eine konsistente Veröffentlichung zu gewährleisten und ermöglicht es Ihnen, zu den idealen Zeiten zu posten.

3. Crazy Egg

Crazy Egg analysiert Ihre Website und gibt Ihnen visuelle Informationen darüber, wie Besucher Ihre Website nutzen.

Es gibt sogar Aufzeichnungen von jedem Besuch, die Sie erneut betrachten können. Dabei sehen Sie, wie weit nach unten Besucher auf Ihrer Seite gescrollt sind.

4. Google Alerts und Talkwalker

Auch die Online Marketing Tools von Google können Ihnen helfen, die Erwähnungen Ihrer Marke, ihrer Wettbewerber und sogar von Kampagnen-Hashtags zu überprüfen.

Allerdings wird Social Media von Google Alerts nicht damit ausgewertet. Sie können Online Marketing Tools wie den kostenlosen Talkwalker Alerts-Service nutzen, um die Erwähnung Ihrer Marke, ihrer Mitbewerber und Kampagnenhashtags auf verschiedenen Social Media-Plattformen effektiv zu überwachen.

5. LinkedIn Online Marketing Tools

Mit den Online Marketing Tools von LinkedIn, allen voran dem Sales Navigator, können Sie Unternehmen und Einzelpersonen finden, die Sie im Online-Marketing ansprechen möchten.

Sie können nach Ort, Branche, Berufsbezeichnungen und vielen anderen Kriterien suchen, um eine Liste zu erstellen.

6. MailChimp

Online Marketing Tools wie MailChimp sind unerlässlich. MailChimp kann helfen, Ihre E-Mail-Marketingstrategie zu beschleunigen, und es bietet gute Automatisierungsdienste. Es ist ein großartiges Werkzeug, um Ihre Marke zu stärken.

7. SpyFu

SpyFu ist ein großartiges Werkzeug, mit dem Sie Ihre Konkurrenz recherchieren können. Sie können ihre profitabelsten bezahlten Keywords, die Kosten pro Klick für diese Keywords, ihre wertvollsten organischen Keywords, eingehende Klicks und vieles mehr sehen.

Die SpyFu Online Marketing Tools ermöglichen Ihnen, Lücken in ihrer Marketingstrategie zu finden und diese Lücken auf der Grundlage von Daten zu schließen.

Für mehr Informationen über Online Marketing besuchen Sie unsere Website.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü